Haberland Heizung-Sanitär GmbH

Beratung • Renovierung • Reparatur • Planung • Bau • Pflege • Wartung im Bereich der Haustechnik

  • Badewanne retro
  • Poolanlage
  • PV-Anlage
  • Badsanierung Meinersdorf
  • Heizung
  • Gascheck
1 2 3 4 5 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

Haberland Heizung-Sanitär GmbH

Angefangen hat alles ganz klein - damals 1949. Weil es in Waldenburg, dort lebte Installateur- und Klempnermeister Heinz Haberland mit Frau und Kind, schon einige Klempnereien gab, beschloss der Familienrat, sich neue Kundschaft zu suchen. Eine geeignete Werkstatt wurde auf der Hauptstraße 102 in Gornsdorf gefunden. Dort gründete mein Vater Heinz Haberland am 01. Juni 1949 einen Installations- und Klempnerbetrieb.

In den ersten Jahren nach dem Krieg wurden hauptsächlich Wärmflaschen repariert und Löcher in Töpfen geflickt. Mit der Zeit nahmen die Dachklempnerarbeiten wieder zu und die eine oder andere Badewanne wurde installiert. Durch den Beginn der Industrialisierung gab es für uns auch in den Fabriken die verschiedensten Aufträge zu erledigen. So manche antike Vase aus Zinn musste daran glauben, um Lötzinn für den Rohrleitungsbau zu gewinnen.


1976 bezogen wir das neue und größere Werkstattgebäude auf der Bergstraße 09.

Am 01. Oktober 1981 übergab mein Vater mir die Firma, um die Geschäfte in seinem Sinne weiterzuführen.
Zwischenzeitlich ist das Unternehmen auf 20 Mitarbeiter angewachsen und hat die Leistungsgebiete Sanitär und Dachklempnerei um die Gebiete Heizung, Klima/Lüftung und Schwimmbadtechnik erweitert.

Seit Juni 2009 ist nun mittlerweile die 3. Generation unserer Familie in die Geschäftsleitung eingebunden.

Die heutige HABERLAND Heizung-Sanitär GmbH, die neben der Ausführung auch die Projektierung und Servicearbeiten von haustechnischen Anlagen übernimmt, hat ihren Sitz auf der Auerbacher Straße 20. In unserem Bürogebäude mit Bad-Beratungsraum kann vor Ort moderne Heiztechnik in Funktion besichtigt werden.

Gut geschulte, freundliche und engagierte Mitarbeiter sorgen für eine fachgerechte Umsetzung Ihrer Wünsche und Ideen in solider Handwerksqualität.


Wir würden uns freuen, für Sie arbeiten zu dürfen!


An dieser Stelle möchte ich all unseren Kunden und Geschäftspartnern Dank sagen für die vielen Aufträge und die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit.